Breitling Flagship Store Basel

Spinnler & Schweizer eröffnet Breitling Flagship Store in Basel

An bester Lage im Herzen von Basel eröffnete Breitling seine insgesamt achte Boutique in der Schweiz. Das urbane Loft-Boutique-Konzept auf zwei Stockwerken und insgesamt 180 m2 lässt die Besucher in die einzigartige Welt von Breitling eintauchen.

In informell cooler Atmosphäre gibt es ein breites Angebot an exklusiven Uhren zu entdecken – für Frauen und Männer mit Stil. Die Eröffnung stellt ein neues Kapitel in einer langjährigen und erfolgreichen Partnerschaft dar. Seit schon fast vier Jahrzehnten vertritt die Chronometrie Spinnler + Schweizer die Werte von Breitling in ihrem Fachgeschäft am Marktplatz und übernimmt nun zusätzlich die Führung der neue Monomarken-Boutique an der Freie Strasse 83.

Am 30. September 2021 wurde die Breitling-Boutique Basel im Rahmen eines festlichen Events und in Anwesenheit der legendären Patrouille Suisse offiziell eröffnet. Auf der neu gestalteten Fläche werden exklusive Zeitmesser von der legendären Navitimer-Fliegeruhr über die stilvolle Premier-Kollektion bis hin zu den sportlich-eleganten Chronomat-Modellen präsentiert. Die Bar im Industrial-Chic und die Backsteinwand charakterisieren den typischen Look eines Mid-Century-Industriegebäudes. Das innovative Konzept mit seinem offenen Charakter spricht sowohl langjährige Breitling-Kunden als auch eine neue Generation begeisterter Uhrenfans an.

Breitling Flagshipstore 2021

Die Chronometrie Spinnler + Schweizer ist eng und sehr freundschaftlich mit Breitling verbunden. Schon seit 1985 werden im Fachgeschäft am Marktplatz die stilvollen Zeitmesser von Breitling verkauft. Damit ist Spinnler + Schweizer der langjährigste Breitling-Konzessionär der gesamten Nordwestschweiz. Es erstaunt daher nicht, dass sich die beiden Firmen entschlossen, die Kooperation weiter zu vertiefen und gemeinsam die Boutique an bester Innenstadtlage zu eröffnen. Breitling bleibt aber auch weiterhin im Uhren Fachgeschäft am Marktplatz vertreten.


Spinnler + Schweizer
Breitling Boutique
Freie Strasse 83
4001 Basel


Uhrenexperte Patrik-Philipp Huber

Mit dem Boutique-Manager Patrick Scherrer hat die Breitling Boutique auch einen kompetenten Filialleiter, der mit seiner jahrelangen Erfahrung eine hochwertige Beratrung auch nach dem Kauf bieten kann…


Wem gehört Breitling?
Ende April 2017 übernahm der britische Finanzinvestor CVC Capital Partners 80 Prozent der Anteile des Uhrenherstellers Breitling SA; die Besitzerfamilie um Theodore Schneider behielt 20 Prozent. Im Juli 2017 wurde der ehemalige Uhrenchef von Richemont, Georges Kern, neuer Chef von Breitling. Im November 2018 wurden die restlichen 20 Prozent der Aktien an CVC verkauft. Auch Georges Kern ist am Unternehmen beteiligt. (Quelle Wikipedia)

Veröffentlicht von

Patrik-Philipp Huber

Uhrmacher aus Leidenschaft. Der Uhrenexperte aus Basel hat über 30 Jahre Erfahrung im Verkauf von Klein- und Grossuhren, liebt alte und neue Uhren und kennt jedes Uhren Museum in der Schweiz...

Translate »